Home
Wir über uns
Hündin Hanka
Hündin Arte
Welpenplanung
Welpen
Galerie
Ausstellungen
Links
Kontakt

Gästebuch

 


Die A's bei ihren Familien

Über ein Jahr ist seit der Geburt der A's verstrichen, wir haben in dieser Zeit eine Menge Fotos erhalten und dazu so manch amüsante Geschichte gehört. Auf dieser Seite gibt es nun eine kleine Auswahl an Bildern, die natürlich auch in Zukunft aktualisiert werden wird. Wir danken allen Familien die so freundlich waren uns diese Fotos zur Verfügung zu stellen!

Anton   ist ein kleines "Leckermäulchen", immer auf der Suche nach dem nächsten Leckerbissen. Sein normales Futter ist ihm gegenüber den kleinen "Aufmerksamkeiten" viel zu langweilig. Das wissen natürlich auch Herrchen und Frauchen, die er ganz schön auf trapp hält. Auch mit den Katzen des Hauses ist inzwischen eine Freundschaft entstanden.

 

 

Ari hat es ins Bundesland Sachsen verschlagen. Die hügelige Gegend war für ihn am Anfang ein bisschen ungewohnt, aber daran hat er sich mittlerweile bestens gewöhnt. Er spielt seine Qualitäten als Hovawart voll aus, denn alles was von Herrchen gefüttert wird gehört zu Haus und Hof und muss bewacht werden. Dazu gehören selbstverständlich auch die Schafe. In der Welpenstube war Ari aufgrund seiner Größe der Chef, stolz wie eh und je präsentiert er sein Steuermarke.

Ari, der uns im Sommer auf der Durchreise in den Urlaub, besucht hat, verstand sich bestens mit Mama und Tante. Er hat ein neues Hobby entdeckt, das Radfahren. Das macht auch Herrchen ein Riesen Spaß, da er sich nur noch zurücklehnen braucht und von ganz allein gezogen wird.

 

 

 

Aron, von seiner Familie Ayk genannt, wohnt gegenüber seinen Geschwistern gesehen ganz in unserer Nähe und kam uns auch schon mal besuchen. Ayk ist in der glücklichen Lage den ganzen Tag an "Herrchens und Frauchens" Seite zu sein und bereichert so das Leben der Zweibeiner in allen Lebenslagen. In seiner noch jungen Hovi-Karriere  war er sogar schon mal im Urlaub.

 

 

 

Atze hat unsere Welpenstube als letzter Welpe verlassen. Seitdem hält er seine Familie auf trapp, so sollte er sich z. B. am Anfang an den Zwinger gewöhnen, denn dort hat er ja seinen Schlafplatz ... Herrchen und Frauchen hatten die Rechnung bloß ohne Atze gemacht, denn er fand einen Weg von der Hütte bis vors heimische Tor. Frauchen war da beim Blick durch das Fenster leicht geschockt, ... der Plan vom welpensicherem Grundstück musste noch mal überarbeitet werden. Seitdem bereichert Atze das Leben auf dem Gehöft. Als Belohnung für einen Spaziergang oder eine Fahrt zur Hundeschule kriegt Herrchen auch schon mal einen Schmatzer!

 

 

 

 

Auch Aida alias Nele hat sich bei ihrer neuen Familie eingelebt und ist eine richtige Schmusehündin geworden. Temperamentvoll wie ihre Tante begrüßt sie jeden der an ihrem Grundstück vorbeizieht. Wie es sich für einen Hovi gehört, ist sie natürlich auch sehr gelehrig, in der Hundeschule kann sie das beweisen. Einen LECKERLI  gibt es immer zur Belohnung das steigert natürlich gleich die Motivation.

 

 

Aika hatte ihren Spitznamen "Prinzessin Aika" schnell weg. Auf den Bildern sieht man, wie sich die kleine Prinzessin in Szene setzt. Am Anfang ihrer Hovikarriere im neuen Heim hatte sie noch einen erfahren Lehrmeister, der ihr den Übergang von der Welpenstube in die weite Welt sehr erleichtert hat.

 

 

 

Alisha's erste Erfahrungen mit dem unbekannten Transportmittel Auto verlief trotz strikter Diät am Abreisetag nicht ganz glücklich.. Aber die Strapazen sind vergessen und im neuem Heim hat sie sich gut eingelebt. Am Anfang wurde natürlich alles genau unter die Lupe genommen von der Blumenvase bis zum Hamster... Alles war äußerst interessant! Seitdem begleitet Alisha ihr neues Rudel in allen Lebenslagen und Geschenke auspacken  gehört natürlich auch dazu.

Links im Bild präsentiert Alisha ihren ersten großen Pokalerfolg, auf der Vereinsschau des SZG-H bekam sie in ihrer Kategorie eine SG 3 und belegte somit den dritten Platz! Darauf waren natürlich alle Rudelmitglieder mächtig stolz!

 

   

Auch Amie hat es in ihrer neuen Heimat sehr gut getroffen. Das Bild rechts könnte auch aus der Jugend von Hanka stammen, die Ähnlichkeit ist verblüffend. Anscheinend hat sie auch die Pflausen ihrer Mutter geerbt. Während Hanka die Kirschen und Plastik-Ostereier von den Bäumen pflückte bedient sich Amie lieber am heimischen Wäscheständer.

Amie's große Leidenschaft ist das Auto geworden, wo andere Hunde Probleme haben, hat der kleine Wirbelwind seinen größten Spaß. Auch das durchstöbern von Garagen und anknabbern von Solarleuchten ist ihr Hobby, was leuchten die "Dinger"  im Dunklen auch wie Ufo's?

 

 

Auch unsere dunkle Asta ist gewachsen und hat ein kräftiges wunderschön glänzendes Fell ausgebildet. In ihrer neuen Heimat macht sie ihrer Rasse alle Ehre, denn sie hat ein riesiges Grundstück zu bewachen auf dem viel zu erkunden ist. Bei der Vereinsschau des SZG-H war sie natürlich mit von der Partie und alle freuten sich über ein Wiedersehen mit Geschwistern und  Tanten.

 

Hovawartzwinger "vom Kiefernhof" | hovawarttraum@gmx.de | Impressum